Über mich…

Über mich…

Mein Name ist Sabine Rusch, wurde 1981 in Steyr, Österreich geboren und lebe jetzt seit August 2018 in Fahrwangen in der Schweiz. Ich bin verheiratet und habe zwei tolle Kinder und einen Rottweiler.

1999 bekam ich meinen ersten Hund, mit dem ich verschiedene Prüfungen absolvierte. Spezialisiert auf Begleithundeausbildung machte ich 2006 die Kursleiterausbildung mit Diplom im SVÖ. Seitdem habe ich mit den verschiedensten Hunderassen gearbeitet und trainiert.

Tiere begleiten mich schon mein ganzes Leben lang darum hab ich mich entschlossen einen neuen Weg einzuschlagen. Während meiner Karenz begann ich 2014 mit der Ausbildung zur Tierphysiotherapeutin bei Vetmedicus Ausbildungszentrum f. Tierheilkunde in Raubling, (Deutschland) und schloss diese 2016 mit Diplom ab. Danach eröffnete ich in Österreich eine „Mobile Praxis“ und betrieb diese erfolgreich bis zu meinem Umzug im Sommer 2018 nach Fahrwangen AG. In diesem Sommer begann ich eine weitere Ausbildung an der Vetmedicus – Schule zum Tierheilpraktiker und beendete diese 2020 mit Diplom.

Ziel meiner Arbeit ist es das Wohlbefinden von Hunden und Pferden zu erhöhen und damit eine Verbesserung der Mobilität zu schaffen. Dabei den Stoffwechsel anzuregen und die optimale Bewegungsentwicklung und Bewegungskontrolle Ihres Tieres zu erreichen.

Zusatzausbildungen machte ich:

2016 Akupunktur und Blutegeltherapie für Tiere

2017 Faszientherapie und vet.-medical Flossing

2018 Osteopathie und Craniosacrale Therapie für Pferd und Hund

          Diplom-Abschluss zum Tierhomöopathen

2019 Ernährung des Hundes bei Problemen des Bewegungsapparates

Blutbilsanayse – entschlüsseln und bewerten